Knusper,
Hexen,
Königskinder

Von Rumpelstilzchen bis zum Frosch­könig, die Schwestern Morgenroth kennen alle Märchen der Brüder Grimm in und aus­wendig. Na ja, fast. Also meistens jeden­falls. Und man kann sich ja auch nicht immer alles von einer Geschichte merken. Hauptsache es wird mit vollem Körpereinsatz ge­spielt, verdreht und ver­wandelt, was die Märchen hergeben. Dabei versprühen die beiden Dar­stellerinnen den Zauber der Verwand­lung und erkunden mit wenig Sprache auf ihre ganz eigene Art die Märchen der Brüder Grimm.

Das Theater Morgenroth & Schwester hat sich in dieser Produktion die Choreografin Eva Borrmann an die Seite geholt, um gemeinsam an den Klassikern ihrer Kindheit zu arbeiten. Dabei haben sie festgestellt, dass jeder ganz eigene Bilder zu den bekannten Märchen im Kopf hat. Aber wie auch immer diese Bilder aussehen, die Magie der Märchen bleibt dieselbe.

Spiel: Meike Hess und Rebecca Kirchmann
Regie, Choreografie: Eva Borrmann
Bühne, Kostüm: Eva Eidinger
Assistenz: Katharina Simons
Spieldauer: ca. 40 Minuten
Bühnenmaße: mind. 8 x 5 m (B x T)
Eine Produktion im Auftrag des Kulturforum Fürth

Störer ab 4 Jahren
Sprechblase weitere Stücke